Alle guten Dinge sind 4. Ganz nach diesem Motto sind wir am Nachmittag des 17.12.2018 wieder voller „Freude, Freude“ zum gleichnamigen Weihnachtsmusical unserer Kinder in der Petrikirche eingetroffen. Die Vorbereitungszeit war dieses Jahr etwas kürzer, dafür die Aufregung etwas höher, die Freude letztendlich aber wieder nach wie vor groß. Unsere Kinder setzten uns mit der musikalischen Umsetzung des Krippenspiels in verzaubernde Weihnachtsstimmung. Vom kleinsten Engelchen und Schäfchen über Maria und Josef bis zu den Heiligen Drei Königen hatte jedes Kind seine eigene wichtige Rolle. Zusammen sangen sie in den schönsten Tönen und erzählten uns herzerwärmend die Geschichte der Geburt Jesu Christi.
Nach einer kurzen Ansprache unserer Hausleitung Annika Deutschmann verlagerten wir unsere anschließende Weihnachtsfeier in den neuen Gemeindesaal. Es konnten selbstgebackene Plätzchen unserer Kinder und vom Personal ausgeschenkter Punsch und Glühwein verköstigt werden. Das gemütliche Zusammensein ließ diesen schönen Abend wundervoll ausklingen.

Vielen Dank für die Einübung und Umsetzung des Weihnachtsmusicals mit unseren Kindern!

Der Elternbeirat wünscht allen Familien und Angestellten unseres Kinderhauses eine besinnliche Weihnachtszeit, erholsame Ferien und ganz viel Spaß und Gesundheit im neuen Jahr 2019!

Scroll Up