In unserer Tröpfchen-Gruppe werden 12 Kinder im Alter von 1-3 Jahren liebevoll von einer Erzieher/in (Vollzeit), einer Kinderpfleger/in (Vollzeit) und einer Drittkraft (meistens in Teilzeit) betreut.

Der lichtdurchflutete Krippenraum lädt durch seine freundliche Farbgestaltung und kleinkindgerechte Ausstattung zum Wohlfühlen, Spielen, lernen und Spaß haben ein. Direkt an den Gruppenraum grenzt unser Kinderbad mit Wickelkommode, Kleinkindwaschbecken und Kleinkindtoiletten an. Jedes „Tröpfchen“ hat im Kinderbad sein eigenes Handtuch, seine Zahnbürste und Wechselwäsche. In unserem, mit Baldachin, Sternchen und Schäfchen gestalteten, großzügigen Schlafraum hat jedes „Tröpfchen“ sein eigenes Kinderbett um den gemeinsamen Mittagschlaf abzuhalten. Um eine gemütliche Schlafatmosphäre zu schaffen, kann der Raum durch Rollläden verdunkelt werden.

Unser gemeinsamer Tag beginnt um 08:00 Uhr in der Gruppe mit einem Morgenkreis und anschließender Obstbrotzeit. Ab ca. 09:00 Uhr finden pädagogische Angebote, Freispiel und Gartenzeit statt. Um 11:00 Uhr wird das Mittagessen für die Kinder im Gruppenraum serviert. Gegen 12:00 Uhr beginnt die Mittagsruhe und dauert je nach Schlafrhythmus der Kinder bis ca. 14:00 Uhr. Nach der Mittagsruhe und dem Nachmittagssnack beginnt die Abholzeit.

Unsere Bringzeiten sind von 07:30 Uhr – 08:30 Uhr,
Unsere Abholzeiten sind von 14:00 Uhr – 17:00 Uhr.
In Ausnahmefällen kann auch um 12:30 Uhr abgeholt werden.
Der Frühdienst von 07:30 Uhr – 08:00 Uhr und der Spätdienst von 16:00 Uhr – 17:00 Uhr finden im Kindergartenbereich statt.

Scroll Up